Zum Inhalt springen
Hallo! » Blog » Das neue BusDev ist social

Das neue BusDev ist social

Wie geht Kundengewinnung heute? Klar, mit Social Media.

Wie geht Leadgenerierung im komplexen Firmenkundengeschäft? Eindeutig: durch geschicktes Bespielen und Vergrößern Deiner Community auf LinkedIn, dem weltweit größten Business-Netzwerk.

Hier schreibe ich über die immer gültigen Regeln im Business Development  und wie sie auf LinkedIn klug angewendet werden können. Es geht um Sichtbarkeit und Reichweite. Es geht um Inhalte, die Vertrauen schaffen. Um Service, der ganz selbstverständlich relevante Kundenanfragen bringt.

Doch wie schafft man es, sich nicht in den endlosen LinkedIn-Weiten zu verlieren? Wie baut man seine Meinungsführerschaft aus, wird zur „Authority“ in seinem ganz speziellen Bereich? Und welche Schritte sind notwendig, um genau das Publikum zu erreichen, das schlussendlich zum Kunden werden soll?

Das sind die Fragen, die sich nicht nur LinkedIn-Einsteiger stellen. Auch erfahrene Nutzer nutzen nur einen Bruchteil der Möglichkeiten, die LinkedIn bietet. Speziell für das Anbahnen von Geschäftskontakten wird das Business-Netzwerk der Welt noch viel zu wenig genutzt. Dabei bietet schon die Basis-Version unendlich viele Möglichkeiten, tatsächlich Dinge voranzutreiben und die richtigen Kundenanfragen zu bekommen.

Eine spannende Reise! Ich freue mich über Deine Kommentare und Gastbeiträge. Oder möchtest du gleich mit mir über deine Pläne sprechen? Kein Problem.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.