Zum Inhalt springen
Hallo! » Blog » Einfache Antwort: LinkedIn

Einfache Antwort: LinkedIn

Ich werde oft gefragt, welche Plattform ich im Business empfehlen würde. Ich frage dann eigentlich immer zurück: Was willst du erreichen? Suchst du einen neuen Job? Möchtest du dich als Arbeitnehmer präsentieren und dich mit zukünftigen Kollegen austauschen? Suchst du eher lokal, in einem kleinen gemütlichen Netzwerk?

Dann kann ich XING empfehlen. 

Für alle, die Ihr Geschäft vorantreiben wollen, den Austausch in einer größeren Community suchen und sich als Meinungsführer etablieren wollen, kommt eigentlich nur noch LinkedIn in Frage. Hier tauscht man sich zu Spezialthemen aus und jedes Thema bekommt mit Hilfe von Hashtags und Gruppen seine Community. Hier findet jeder seine Nische und seine Gesprächspartner, hier kommt man auch ins Gespräch, wenn es um Vertrieb und Kundenanforderungen geht. Hier spricht man über die Zukunft.

Daher meine klare Empfehlung: LinkedIn ist die Plattform für´s Business.

Lies dazu auch: Auf LinkedIn bei Deinen Lieblingskunden anklopfen – 3 Tipps, 2 No-Gos – Mit relevanten Inhalten auf LinkedIn mehr Kundenanfragen bekommen (eva-lang.de)

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert