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Maximiere deine Reichweite: Wie du aus Deinen Beiträgen gezielt Werbung machst

Möchtest du deine Reichweite auf LinkedIn erweitern? Eigentlich eine dumme Frage, denn, wer will das nicht?

Grundsätzlich ist das natürlich immer organisch möglich. Organisch: Das bedeutet, dass du im Lauf der Zeit mehr Follower und Kontakte gewinnst, dass deine regelmäßigen Aktivitäten dich immer bekannter machen. Schneller und effektiver geht es jedoch mit dem sogenannten LinkedIn-Boosting. Hierbei handelt es sich um eine zwar kostenpflichtige, aber ausgezeichnete Möglichkeit, deine Beiträge über deine bestehenden Follower hinaus zu verbreiten – und dabei bestimmst du selbst, welche Personen oder besser: Personengruppen einen von dir ausgewählten Beitrag sehen sollen.

Durch ein paar einfache Schritte kannst du deine gut „performenden“ organischen Beiträge in gezielte Werbung für dich umwandeln und so das volle Potenzial deiner Marke ausschöpfen.

Hier ist eine einfache Anleitung in fünf Schritten, um einen Beitrag zu boosten

1. Beitrag auswählen
Wähle den Beitrag aus, den du bewerben möchtest. Das ist der erste Schritt, um deine Inhalte einer breiteren Zielgruppe zugänglich zu machen. LinkedIn gibt dir hier schon Hinweise, welche(r) dafür besonders gut geeignet ist.

2. Boost-Button klicken
Sobald du deinen Beitrag ausgewählt hast, klicke auf die Schaltfläche „Boost“, um den Bewerbungsprozess zu starten.

3. Kampagne einrichten
Nun richtest du deine Kampagne ein. Auf dieser Seite triffst du drei wesentliche Entscheidungen:

  • Ziel festlegen: Bestimme, ob du die Markenbekanntheit steigern oder Leads generieren möchtest. LinkedIn optimiert deine Kampagne basierend auf diesem Ziel, um die besten Ergebnisse zu erzielen.
  • Zielgruppe auswählen: Entscheide, welche Zielgruppe du ansprechen willst. Nutze die vordefinierten Zielgruppenvorlagen oder erstelle deine eigene Zielgruppe anhand von Profilkennzeichen. Mit den Targeting-Optionen von LinkedIn kannst du verschiedene Zielgruppen, von Führungskräften bis zu einzelnen Mitarbeitern, gezielt ansprechen. Denke daran, dass B2B-Kaufentscheidungen oft von mehreren Personen innerhalb eines Unternehmens getroffen werden, daher kann es sinnvoll sein, breite Zielgruppenattribute zu verwenden.
  • Budget und Laufzeit festlegen: Bestimme das Budget und die Dauer deiner Boost-Kampagne. Jede Kampagne ist individuell, daher empfiehlt LinkedIn, deine Anzeige mindestens zwei Wochen lang zu schalten, um optimale Ergebnisse zu erzielen. Davon kann man natürlich halten, was man will :).

4. Unterstützung durch LinkedIn nutzen
Nachdem du die Zahlungsmodalitäten geregelt hast, erstellt LinkedIn automatisch ein Kampagnenmanager-Konto für dich. Außerdem bietet LinkedIn Unterstützung und Ressourcen, um dir bei der Einrichtung und Optimierung deiner Kampagne zu helfen.

5. Ergebnisse messen
Überprüfe schließlich deine Ergebnisse. Erweitere das Fenster unter deinem ge-„boosteten“ Beitrag: Damit kannst du  sowohl organische als auch gesponserte Ergebnisse sehen. LinkedIn zeigt deine Anzeigen den relevantesten Mitgliedern, sodass du den maximalen Nutzen erzielst. Sei geduldig, da es einige Zeit dauern kann, bis du Ergebnisse siehst.

Bist du unsicher, wie du das LinkedIn-Boosting für dich nutzen kannst? Ich helfe dir gerne dabei, deine Markenreichweite zu erhöhen und deine Marketingziele effizient zu erreichen – ich bin nur einen Klick entfernt!

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